Verena O
Verena O

Über mich

 

Mein Name ist Verena Oestreich, ich bin 57 Jahre jung, habe 2 tolle Töchter, die nun schon erwachsen sind und mit denen ich eine wunderschöne Zeit bisher erleben durfte und immer noch erlebe.

Zu meinem Haushalt gehört noch mein Kater Murphy. Ein schwarzer Maine Coon, der sehr anhänglich, lieb und verschmust ist, aber auch seine Aufmerksamkeit einfordert. Missen möchte ich ihn nicht. Es ist doch zu schön, wenn man nach Hause kommt und freudig begrüßt wird.

 

Als ich das erste mal mit dem Thema Demenz konfrontiert wurde, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Es kann jeden von uns betreffen. Ob man selbst oder ob ein Angehöriger oder Bekannter daran erkrankt. Nicht nur ältere, auch jüngere Menschen können an Demenz erkranken. Weit mehr als 50 Formen der Erkrankung gibt es. Wenn das Gedächtnis versagt, die Orientierung verloren geht und der geliebte Mensch plötzlich eine Wesensänderung aufzeigt, wird oftmals eine Demenz vom Arzt festgestellt. Und plötzlich ist alles anders.

 

Ich habe mich im Internet belesen, Bücher über Demenz gelesen und ich bekam die Möglichkeit, eine berufliche Qualifizierung zur Betreuungskraft für Demenzerkrankte nach § 87b Abs.3 SGB XI machen zu dürfen. Mein Prüfungsergebnis schloss ich mit der Note "sehr gut" ab. Mein Praktikum in einer Tagespflegestätte, war ein Baustein der Qualifizierung und meine Arbeit im Seniorenheim und die damit verbundene Betreuung der kranken und demenzerkrankten Menschen, weckten in mir den Wunsch, mehr daraus zu machen.

 

Mein Zertifikate, mein erweitertes Führungszeugnis und meine Bescheinigung als Ersthelfer liegen im Original vor und können gern von Ihnen eingesehen werden.

 

Ich kaufte mir weitere Literatur, recherchierte im Internet und da ich eine sehr kreative Hobbyschneiderin bin, fertigte ich meine ersten Nesteldecken, Fühlsäckchen und weitere Produkte. Immer wieder hatte ich neue Ideen und vollendete diese.

 

Dann wurde es soweit. Aus Beruf und Hobby starte ich zum 01.12.2016 in die Selbständigkeit.

 

Ab sofort biete ich Ihnen meine Betreuungs- und Haushaltsassistenz sowie meine kreativen Therapieprodukte an. 

 

Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Wertschätzung, Achtsamkeit und Empathie gegenüber kranken, hilfebedürftigen und dementiell erkrankten Menschen können Sie von mir erwarten, genau so wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und absolute Loyalität.

 

Einige Monate nach Beginn meiner Selbständigkeit haben es auch die kleinsten und kleinen Erdenbürger  in mein Herz geschafft. So unterstütze ich viele liebe Eltern in der Kinderbetreuung. Ob eine liebevolle Betreuung am Tag, am Abend oder am Wochenende, sehr gern betreue ich auch Ihr Kind. Dabei bevorzuge ich einen Kennenlerntermin, denn auch die Kleinsten sollen sich doch wohlfühlen. 

 

Seit 3/2017 arbeitete ich an einem Produkt, wofür ich ein Patent anmeldete. Und ich freue mich sehr, Ihnen dies Produkt bald vorstellen zu dürfen, denn im Dezember 2017 hielt ich die Urkunde für mein Patent in den Händen. Nun geht es in die nächste Runde. Der Prototyp wird gefertigt und es geht in die Produktion. Sie dürfen gespannt sein. 

 

Es ist soweit! Ab Oktober 2019 nur bei mir erhältlich, die Rollstuhltasche, die dem Rollstuhlfahrer mehr Selbstständigkeit im täglichen Leben ermöglicht.

Diese Rollstuhltasche wird von Menschen mit Handicap, einer Berliner Behindertenwerkstatt, gefertigt. Darüber freue ich mich sehr.

 

Dies steht unter dem Motto:" Menschen mit Handicap, fertigen für Menschen mit Handicap.

 

Demnächst gibt es hier weitere Informationen dazu.

 

Ich bin Demenz Partner - Eine Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V.

 

 

Über Ihren Anruf oder über eine Mail von Ihnen, freue ich mich sehr.

 

Ihre Verena Oestreich

 

 

Kompakturs Demenz

für Angehörige, Freunde und Nachbarn von demenziell erkrankten Menschen mit Demenz

 

Dauer 90 Minuten

 

Der Kurs ist kostenlos, Sie erhalten auch Informationsmaterial.

 

Sollten Sie an meinem Kurs Interesse haben, dann erfragen Sie gern den nächsten Termin, Voranmeldung unter meinen Kontaktdaten erbeten!

 

 

Für Informationen zu Partnern und Freunden klicken Sie hier.

 

 

 

 

 

 

Einsatzgebiet

Berlin und

Berliner Umland
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0157-357 966 06

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena O